Samstag, 10. Mai 2014

Ausflugstipp: Seekühe hautnah erleben

Begegnungen am Amazonas

Heute mal ein kleiner Ausflugstipp für alle, die exotischen Tieren auch einmal ganz nahe sein möchten:

Schmetterling im Manatihaus des Tiergarten Nürnberg

Weißgesichts-Saki
Der Tiergarten Nürnberg bietet verschiedene Führungen, in kleinen Gruppen, nach Zooschluss. Besonders interessant finde ich "Begegnungen am Amazonas". Das Ganze dauert ca. 2 1/2 Std. und man bekommt nicht nur wunderschöne Schmetterlinge und exotische Blumen zu sehen, sondern darf auch mal die Weißgesichts-Sakis füttern und mit Wathosen zu den Fischen. Das Highlight ist die Begegnung mit den Nagelmanatis, zu denen man auch ins Wasser darf.

Das ganze kostet 65 € pro Person + ermäßigten Tiergarteneintritt und maximal können 4 Personen ab 17 Jahren daran teilnehmen.

Die weiteren Infos findet Ihr auf der Internetseite des Tiergartens unter:

http://tiergarten.nuernberg.de/ihr-besuch/fuehrungen-und-besondere-augenblicke/begegnungen-am-amazonas.html

Für alle, die neugierig geworden sind: 
zu "Begegnungen am Amazonas" gibt es auch ein kleines Video von Ed-media.

http://www.youtube.com/watch?v=edWAdPeCRCk



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen