Donnerstag, 2. Juli 2015

Igel in Bayern - Helft mit die Igel zu zählen!

Wanted: dead or alive - wer hat einen Igel gesehen?

Heute möchte ich noch einmal auf etwas aufmerksam machen und Euch um Hilfe bitten:
 
Beim Forschungsprojekt "Igel in Bayern" geht es darum herauszufinden, wie die derzeitige Igelpopulation in Bayern aussieht, da man bisher recht wenig darüber weiß, wie die Igel mit der immer weiteren Bebauung ihres ursprünglichen Lebensraumes zurecht kommen. Oft sieht man sie ja leider nur überfahren auf der Straße... Das Projekt wurde vom Bayerischen Rundfunk und dem LBV (Landesbund für Vogelschutz) gestartet um eben diese Fragen zu klären:
Wo lebt der Igel bevorzugt? Wie gut hat er sich angepasst? Ist er vielleicht schon selten geworden?






















Das Projekt baut auf die Mithilfe von allen, die in Bayern unterwegs sind und einen Igel gesehen haben, unabhängig davon, ob lebendig oder tot. Habt auch Ihr eines der stacheligen Tierchen entdeckt, helft bitte mit und meldet die Sichtung auf: www.igel-in-bayern.br.de/ und tragt dort ein, wo, wann und wie viele Igel Ihr gesehen habt und in welchem Zustand diese waren. Vielen Dank!

Internetseite des Projekts

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen