Montag, 20. Februar 2017

Reisevorbereitungen für Namibia

was bisher geschah... ;)

Neben der Anmeldung im Projekt auf Okutala und dem damit verbundenem Papierkrieg, hieß es für mich erst Mal Route für die Rundreise angucken und zusammenstellen, also ab ins Reisebüro, Infomaterial holen, meiner Freundin zeigen, Route zusammenstellen, wieder mit meiner Freundin treffen und wieder ins Reisebüro und so weiter und sofort und wie im letzten Post erwähnt warten wir immer noch auf die Bestätigung.
Dann war ich noch beim Landratsamt und habe einen internationalen Führerschein beantragt, was deutlich unkomplizierter und schneller ging, als ich erwartet habe.
Jaaa und natürlich noch das leidige Thema Malariaprophylaxe und Impfungen... Zum Glück habe ich mich vor meiner Südafrikareise komplett durchimpfen lassen und das meiste ist bei mir noch gültig, unser aktueller Impfstatus ist jetzt:

Geimpft gegen:
  • Pertussis (Keuchhusten)
  • Diphterie
  • Tetanus (Wundstarrkrampf)
  • Polio
  • Hepatitis A und B
  • Tollwut (muss ich evtl. noch auffrischen lassen, erfahre ich noch am Donnerstag)
  • Typhus (hab mir den Impfstoff letzte Woche in der Apotheke geholt, bekomm ich am Do. reingejagt)
  • Cholera-Schluckimpfung (muss ich auch noch fragen)
Auf Malariaprophylaxe verzichten wir beide und nehmen nur die Tabletten für die Nottherapie mit. Grundsätzlich gilt wie immer: Impfungen und Prophylaxen immer mit dem Arzt absprechen! Gegebenheiten im Land können sich jeder Zeit ändern und die oben genannten Impfungen sind freiwillig und ja nach aktuellen Anforderung vielleicht nicht vollständig!

Soo und ansonsten war ich noch ein bisschen einkaufen: Kompass, Straßenkarte, Moskitonetz, Adapter,... usw. ;)

Ich ruf jetzt mal beim Reisebüro an und geh denen mal ein bisschen auf den Senkel und schau auch mal, dass ich noch mindestens einen Ersatzreifen zu dem Mietwagen dazu bekomme ;)
Bis bald! LG
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen