Sonntag, 16. April 2017

Cameron und die Zebramangusten

Heute stelle ich Euch die quirligen und extrem neugierigen Zebramangusten vor.
 
Die Gruppe ist von Okutala nicht mehr wegzudenken, obwohl sie sich völlig frei bewegen können, entfernen sie sich selten weit von den Lodgegebäuden und sitzen schon mal ganz gerne bei den Gästen unterm Früstückstisch oder versuchen sich in die Futterküche zu schleichen. Mittendrin ist Cameron, ein Erdmännchen... trotzdem bevorzugt sie die Gesellschaft der Mangusten, niemand weiß warum, aber die Tierarten sind eng miteinander verwandt und wenn Cameron meint dass sie eine Zebramanguste ist, ist das ihre Sache ;)
 
Wer viel Geduld mit bringt und ganz still am Boden sitzt, kann einer Manguste sogar als Schlafplatz dienen 😁
 
Die Mangusten werden wie fast alle Tiere auf Okutala gefüttert, allerdings nur, wenn sie zur Fütterungszeit an der Futterstelle sind. In der Trockenzeit, nehmen sie die Mahlzeit sehr gerne an, in der Regenzeit, wenn sie selbst genügend Insekten und andere Nahrung im Busch finden, kommen sie nicht auf das Angebot zurück.






Cameron

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen