Freitag, 14. April 2017

Hyänen Wolfi und Sienna

Tüpfelhyäne Wolfie wurde als verlassenes Jungtier von einem Farmer auf dem Feld gefunden.
Der Farmer nahm Wolfie mit und zog ihn bei sich zu Hause wie einen Hund auf. Doch während Hund vielleicht einmal einen Schuh zerkauen, begann Wolfie, als er größer wurde, die Reifen von den Autos herunter zu beißen und Elektrokabel zu zerkauen. Der Sachschaden wurde immer größer und auch die Gefahr, dass Wolfie sich selbst dabei verletzte stieg.
 
So brachte der Farmer ihn schweren Herzens nach Okutala, wo auch er ein großes Gehege erhielt, da er nie gelernt hatte, wie man in freier Wildbahn überlebt.
 
Lange suchte Okutala nach einer Partnerin für Wolfie und wurde schließlich fündig. Auf einer anderen Lodge sollte der Hyänenbestand reduziert werden. Auf diesem Wege kam Sienna nach Okutala und lebt seitdem mit Wolfie zusammen.
 
Wolfie ist schon immer ganz aufgeregt, wenn das Auto mit dem Fleisch zu hören ist und liefert sich dann ein Wettrennen mit dem Wagen zur Futterstelle ;)


Sienna


Wolfie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen